SAT1 Regionalfernsehen

Star Trek-Look: Künstler aus Springe verrückt nach Bodypainting

Thema am 02.12.2015
Array

„Tschipo“ Paul Skupin und Jörg Düsterwald aus der Nähe von Springe bei Hannover haben sich ihr Hobby zum Beruf gemacht. Der eine Maler, der andere Fotograf – gemeinsam machen sie Bodypainting, bekannt als Kunst auf nackter Haut.

Die beiden Künstler sind immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven. Mit ihrem Projekt „Working-Art“ zeigen die beiden Berufe aus der Region Hannover neu inszeniert. Am Ende machen sie daraus Kalender, die sich erstaunlich gut verkaufen. Doch für den neuen sollte nochmal ein Highlight her. Deswegen gab es jetzt eine ganz besondere Kulisse: das Star Trek Raumschiff „Enterprise“. Martin Netter aus Bad Münder hat das Lager zur Verfügung gestellt. Der Weltraum-Fan besitzt die größte Star Trek-Privatsammlung der Welt.

Auch wenn der Beruf des Raumschiff-Captains nicht eindeutig zugewiesen werden konnte, war die Atmosphäre im Raumschiff galaktisch. Bemalt wurde eine 20-jährige Studentin ganz im Star Trek-Look. Bis zu sechs Stunden dauert so ein Bemalungsprozess, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Herausgekommen sind Fotos, die man so zuvor noch nicht gesehen hat.